Das in der Schweiz ansässige Unternehmen Pure Swiss Water vertreibt Wasserenergetiesierungsgeräte an internationale Händler und Großhändler. Die Geräte restrukturieren Leitungswasser und schaffen Quellwasserqualität, die das Verstoffwechseln von natürlichen anorganischen Mineral-Stoffen und das Ausschwemmen von Giftstoffen ermöglicht. Große Filteranlagen kommen auch im SPA-Bereich zum Einsatz, damit Pools mit weniger (oder auch ganz ohne) Chemie auskommen, Geräte nicht mehr so stark verkalken und Pflanzen in Grünanlagen besser gedeihen. Für Pure Swiss Water entwickelte paternoster & weibel ein Corporate Design, welches die Markenwerte Kraft, Ästhetik, Einfachheit und Reinheit visuell in Szene setzt.
Brand Guidelines
Die neuen Brand Guidelines sind von zentraler Bedeutung, um die Einheitlichkeit von Pure Swiss Water sicherzustellen. Sie definieren klare Vorgaben für Farben, Schriftarten und Botschaften, die auf allen Kommunikationskanälen konsistent verwendet werden sollen. Diese Richtlinien umfassen nicht nur das Logo, sondern auch die Farbpalette, Schriftarten, Bildstile und grafische Elemente. Sie bieten präzise Anweisungen zur korrekten Anwendung, Größenverhältnissen und Abständen.Einheitlichkeit in diesen visuellen Aspekten ist von entscheidender Bedeutung. Sie fördert eine sofortige Markenerkennung und hilft dabei, das Vertrauen der Zielgruppe zu stärken.
Motion Identity
Die Motion Identity definiert, wie sich die Marke in bewegten Bildern präsentiert. Sie umfasst Animationen, Videosequenzen und dynamische Grafiken, die die Essenz der Marke einfangen. Diese Bewegungselemente sind so gestaltet, dass sie die gleiche Botschaft und Ästhetik wie die statische Brand Identity vermitteln, jedoch in einer dynamischeren und interaktiveren Form. Zusammen mit der Brand Identity bildet die Motion Identity das Herzstück einer kohärenten Markenkommunikation, die in einer Welt, die von Bewegtbildern geprägt ist, unverzichtbar ist.
Für Pure Swiss Water entwickelten wir dafür eine Logoanimation als kleinsten Absender, ein Intro und klare Call-to-Action-Abbinder, die dynamisch den Betrachter zu einer Tätigkeit auffordern.
Vom Story- zum Designboard
Die ersten groben Scribbles dienen zur Festigung der Idee und auch für die ersten Animatics. Das heißt eine Art Diashow mit unterlegter Musik, die das Timing und die Länger der späteren Animation bestimmt. Nach Abstimmung dieser Prozessphase geht es daran den visuellen Stil der Marke auf die Storyboards zu übertragen und aussagekräftige Designboards zu gestalten.