Janssen Deutschland
Getting the right Patients into the Right Therapy
Im Zuge einer internen Employer-Branding-Kampagne entwickelten wir, in Zussammenarbeit mit der HealthCrowd, fünf Erklärfilme für Janssen Deutschland, die den Mitarbeitern anschaulich und in aller Kürze vermitteln wie die Abteilungen bei Janssen zusammenarbeiten und welche Aufgaben sie haben.
Janssen ist eines der weltweit führenden forschenden Pharmaunternehmen. Die Erklärvideos vereinen die Chance, sich Janssenweit bekannt zu machen und gleichzeitig den neuen Denk- und Kommunikationsstil vorzuführen. Basierend auf dem Erscheinungsbild des Unternehmens haben wir einen individuellen Illustrationsstil geschaffen, der sich bestens in das bestehende Corporate Design einfügt. Da die Filme nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, haben wir hier ein kleines „Best of“ aus sieben Filmen ohne Voiceover aufbereitet.
Explainer-Reel
„Das war ja wirklich ein multimedialer Showdown ✨🎉 Der Film ist super geworden!!! Wir teilen das Schmuckstück dann direkt mal im Team und dann auch darüber hinaus... Danke für die schöne und kreative Zusammenarbeit!
Styleframes
Storyboards
Im Zuge des Prozesses wurden alle wichtigen Boards skizziert und zu einem Animatic mit einem Scratch-Voice-Over (einer von uns eingesprochenen Tonspur) und der passenden Musik zusammengestellt. Auf diese Weise erhält der Kunde schon sehr früh im Prozess ein Gefühl für den fertigen Film und man kann in diesem Stadium noch sehr leicht inhaltliche Änderungen sowie Änderungen im Timing und der Dramaturgie vornehmen.