750 Jahre Dom zu Münster

paternoster-weibel_DomMuenster750-Header

750 Jahre Sankt-Paulus-Dom.
Göttliches Branding.

Unter dem Leitmotto „Willkommen im Paradies“ wurde vom 26. bis zum 28. September 2014 das 750-jährige Jubiläum des St.-Paulus-Doms zu Münster gefeiert. Wer den St.-Paulus-Dom in Münster betritt, tut dies in der Regel, indem er das „Paradies“, das Eingangsportal des Doms, durchschreitet.

Zu diesem Anlass durften wir das Branding gestalten. Eine „Kaleidoskop-Illustration“ visualisiert den spirituellen Reichtum und greift die verschiedenen Fensterelemente des Bauwerks auf, stellt den Dom selbst in den Mittelpunkt und zeigt die Vielfalt, den Wandel sowie das fröhliche, bunte Miteinander. Willkommen im Paradies.

Zusammenarbeit mit Perdita Duttke Kommunikation

paternoster-weibel_DomMuenster750-Logo-Vertikal
Logokonstruktion und Festlegung der Minimalabstände für den optimalen Wirkungsraum

Logokonstruktion und Festlegung der Minimalabstände für den optimalen Wirkungsraum

paternoster-weibel_DomMuenster750-Logo01

Positivversion des Logos

paternoster-weibel_DomMuenster750-LogoBlack

Schwarzweißversion des Logos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Designmanual –
alle gestalterischen Richtlinien fixiert

Der Corporate-Design-Leitfaden zeigt die wichtigsten Anwendungen des Jubiläumslogos „Willkommen im Paradies – 750 Jahre Sankt-Paulus-Dom“. Eine konsequente Orientierung an dem Manual und eine stringente kreative Nutzung aller Gestaltungselemente gewährleisten einen hohen Wiedererkennungswert und einen einheitlichen Jubiläumsauftritt.

paternoster-weibel_DomMuenster750-Tassen02